communicanis

Tierkommunikation

Seminare

Abschied & Trauerbewältigung

das Team  |  Referenzen  |  mehr als Tierkommunikation  |  7 Schritte Ausbildung  |  Newsletter  |  Kontakt  |  cc-der Blog  | die Autorin 

Referenzen

Er liegt und wartet, denn er weiß, daß ich gleich an ihm vorbeigehe. Dann, wenn ich genau hinter ihm bin, läßt Theo sich rückwärts fallen. Sein Rücken gleitet auf meine Füße, die nun nicht mehr gehen, sondern sich eine Pause gönnen - für ihn und für mich. Nur meine Hände sind jetzt gefragt, und wenn ich mit dem Streicheln aufhöre, legt er seine Pfote in meine…
 
Als Theo kam, schien unsere Welt unterzugehen.
Ohne Wissen darüber, was der Schäferhund in seinen über 7 Jahren schon erlebt hatte, kam er aus einer scheinbar heilen Welt.
Bei uns Zuhause dann ständiges Grollen, wenn man ihm näher kam, besonders schlimm war es wenn es dunkler wurde.
Er war so aggressiv, daß sogar unsere sonst so dominante Hündin unter ihren Tisch flüchtete.
Und er war immer auf dem Sprung.
Vertrauen kannte er nicht.
Es dauerte fast ein Jahr, bis er sich das erste Mal entspannt auf die Seite legte.
 
Ich möchte mir nicht ausmalen, was geschehen wäre, wenn ich nicht von einer lieben Bekannten den Tipp „Tierkommunikation“ und „Gabriele Sauerland“ bekommen hätte. EIN GESCHENK! Danke liebe Jutta! Und es war der Beginn der Partnerschaft zwischen Theo und mir.
Es gab eine Kommunikation, die vieles geklärt hat. Ich wußte nun, was der Hund durchgemacht hatte und konnte - auch durch einen guten Tipp von Gabriele Sauerland - ein professionelles Vertrauenstraining darauf ausrichten.
COMMUNICANIS hat nicht nur mein gemeinsames Leben mit Theo ermöglicht.
 
Dann wurde ich neugierig und besuchte die Seminare:

•  Das Basisseminar - unglaubliche Erfahrungen, die Gefühle des Erlebten waren unbeschreiblich schön
•  Abschied - endlich konnte ich die Trauer um Theos geliebten Vorgänger Dimko verarbeiten
•  Der Workshop 1 - wieder phantastische Erlebnisse mit einer unglaublichen Nähe zu Tier und Natur
•  Achtsamkeit - wunderbare und wichtige Botschaften, die das tägliche Leben positiv verändern
•  Mit Sicherheit eine gute Beziehung - wichtige Tipps für mich, um gerade meinem ängstlichen Hund gerecht zu werden
•  Freundschaft. Die Mensch-Hund-Beziehung aus tierischer Sicht - Danke für viele Hinweise, die das Leben erleichtern

Manches Seminar habe ich wiederholt, weil es so großartig ist. Und ich habe doch immer wieder neue Impulse bekommen. Nun freue ich mich sehr auf den Workshop 2, der bestimmt wieder mein Leben bereichern wird.
 
Hinter alledem steckt eine hervorragende Organisation der Termine, der ausgesuchten Seminarorte und des reibungslosen Seminarablaufs.
Danke dafür, liebe Dorothea Carls.

COMMUNICANIS hat mein Leben von Grund auf verändert.

Dafür scheint mir ein DANKE fast zu gering!
Bitte macht weiter so, COMMUNICANIS!

Sabine Vollmer
Praxis für Vitalität und EntspannungVitalstation

Angefangen hat alles im Herbst 2009 in Dießen am Ammersee – bei einem Vortrag von Frau Sauerland.
Gebannt lauschte ich ihren Ausführungen zum Erleben der Welt aus Sicht der Tiere.
Sehr selbstverständlich und natürlich berichtete sie das, was ihr in vielen Mentalkommunikationen wiederum aus der Tierwelt übermittelt worden war. Faszinierend.
Aus einem weiteren Vortrag in Landshut konnte ich noch mehr erfahren – inzwischen hatte sich mein Blick auf meinen "schwierigen" Hund aber schon geändert.
Ich ließ ihn durch Frau Sauerland zu verschiedenen Themen befragen, die mir auf der Seele brannten: warum zum Beispiel reagiert er oft so heftig auf Artgenossen? Seine Antwort konnte ich verstehen, plötzlich!
Mein Hund wurde in seinen Verhaltensweisen viel nachvollziehbarer durch das von Frau Sauerland übermittelte "Hintergrundwissen". Das beruhigt – mich und ihn. Wir kamen uns viel näher.
Zum Thema Loslaufen und Jagen bekam ich ebenfalls eine klare Antwort mit der Folge, dass ich entspannter mit der Situation umgehen kann.

2010 und 2011 habe ich die beiden Seminare "Basis" und "Tier und Natur 1" besucht und viele Einsichten und wertvolle praktische Erfahrungen für mein Leben, nicht nur im Umgang mit den Tieren, mitgenommen.
Es braucht nach einem so intensiven Wochenende immer einige Zeit bis sich das Erlebte setzt und integriert ist. Immer geht es auch um die intensive Arbeit an sich selbst. Es wackelt so manche bisher feste Überzeugung – wie immer, wenn etwas Neues und Unbekanntes in unser Leben kommt.
Was mich nach wie vor auch sehr interessiert: das Seminar "Abschied und Wandel".
Ich bin auf den weiteren Weg gespannt und freue mich sehr, dass ich den Weg zu Communicanis gefunden habe!"
sabine schmidt-malaj
malajdesign • grafikbüro

 

Sollten Sie Ihren Erfahrungsbericht noch nicht auf der Homepage finden, freuen uns natürlich über Ihr Feedback.
Wie haben Sie ein Seminar erlebt ? 
Schreiben Sie uns !

 

 

 

Referenzen >   Therapeuten  |  Tierhalter  |  Seminarteilnehmer         
Gesundheitmerk-würdig   |   allerhand Infos   |   
Newsletter
Links  |  Urlaub mit Hund  |  Hundeschule  |  Gutschein  |  kinderleicht  |  ! geschenkt !   
Allgemeine Geschäftsbedingungen  |   Datenschutz   |   Impressum
  |  Nachricht schreiben

cctreff-live

Ihre Ansprechpartnerin

Dorothea Carls

08362 922 696

communicanis bei XING

G+

communicanis bei FACEBOOK

32-twitter

edudip communicanis Akademie

communicanis App

cc - der Blog

Seminarkalender

13.06.17 Onlineausbildung TierschutzbegleiterInformation

20.06.17 Onlineausbildung TierschutzbegleiterInformation

21.06.17 Webinar Information
Chancen der Tierkommunikation

23.06.17 Webinar Information
Du hast uns gefehlt zum Glück !
Gefährte gesucht & gefunden

27.06.17 Onlineausbildung TierschutzbegleiterInformation

04.07.17 Impulswebinar Information
cc Treffpunkt

08.-09.07.17 BasisseminarInformation
Tierkommunikation

11.07.17 Onlineausbildung TierschutzbegleiterInformation

18.07.17 Onlineausbildung TierschutzbegleiterInformation

25.07.17 Onlineausbildung TierschutzbegleiterInformation

01.08.17 Impulswebinar Information
cc Treffpunkt

08.08.17 Onlineausbildung TierschutzbegleiterInformation

29.08.17 Webinar Information
Ein starkes Team.
Bindung & Vertrauen

30.08.17 Webinar Information
Mein Tier spiegelt mich

02.09.17 Webinar Information
Katzen Bedürfnisse Verhalten

09.09.17 Webinar Information
Katzen Problemverhalten

12.09.17 Impulswebinar Information
cc Treffpunkt

15.-17.09.17 Workshop Information
Achtsamkeit

23.09.17 Webinar Information
Abschied vom geliebten Tier

10.10.17 Impulswebinar Information
cc Treffpunkt

12.10.17 Workshop Trommelbau Information

13.-15.10.17 Workshop Information
Tier & Natur 2

20.10.17 Webinar Information
Ein Hund aus dem Süden soll es sein (1)

21.10.17 Webinar Information
Ein Hund aus dem Süden soll es sein (2)

27.10.17 Ausbildungsbeginn zum TierschutzbegleiterInformation

04.11.-05.11.17 SeminarInformation
Abschied & Wandel

07.11.17 Impulswebinar Information
cc Treffpunkt

11.-12.11.17 Basisseminar Information
Tierkommunikation

15.11.17 Intensivwebinar Information
Hundesenioren

29.11.17 Intensivwebinar Information
Hundesenioren

02.12.17 Webinar Information
Bindung & Vertrauen

12.12.17 Impulswebinar Information
cc Treffpunkt

15.01.-21.01.18 Impulswoche Information Intuitionstraining

14.-15.04.18 Basisseminar Information
Tierkommunikation

06.04.-08.04.18 Workshop Information
Tier & Natur 1

10.05.-13.05.18 Workshop Information
ccTEAMsuperVISION